"Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel." (Sebastian Kneipp)
"Gesundheit bekommt man nicht im Handel,sondern durch den Lebenswandel."            (Sebastian Kneipp)                                 

Mein Gesundheitstipp

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr seht, habe ich es mir gemütlich gemacht.

Ich las doch heute, dass Entspannung sehr gute gesundheitliche Aspekte hat und dachte mir, dass probierst du gleich mal aus.  

Wusstet Ihr, dass sich beispielsweise die Atmung verändert, d.h. sie wird langsamer, gleichmäßiger und tiefer. Damit verbessert sich natürlich die Sauerstoffversorgung im Körper. Außerdem schlägt das Herz langsamer, die Pulsfrequenz nimmt ab und bei Bluthochdruck kann dieser sinken.

Aber wie entspannt man richtig? 

Probiert es einfach aus. Dem Einen wird eine Meditation oder autogenes Training guttun (soll übrigens super fürs Gehirn sein), Andere bevorzugen ein schönes Entspannungsbad, eine Wellnessmassage, Musik, Lesen oder aber ein leckeres Essen mit Freunden.

Also das mit dem Essen, favorisiere ich selbst auch. Allerdings frage ich mich, wie nach ca. 30 Sekunden (länger brauche ich im Durchschnitt nicht, meinen Napf leer zu fressen) die Entspannung einsetzen soll. Naja, bin halt ein Labrador.

So zum Abschluss noch ein ganz wichtiger Tipp von mir, nutzt die Zeit zum Jahreswechsel einfach mal um inne zu halten. Besinnt euch auf die wesentlichen Dinge, wie Gesundheit, Freude am Leben und umgebt euch mit Menschen, die euch guttun.

Ich jedenfalls weiß, dass gleich jemand aus meiner Familie zu mir kommt und mit mir ausgiebig kuschelt.

In diesem Sinne, bis bald

Eure Amy

 

 

 

Kontakt und Terminvereinbarung

Bonativ - Petra Schmiedel
Talstr. 1
07743 Jena

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 (0)3641 6376758

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bonativ - Petra Schmiedel